Produktfragen und Pflege

Unsere Spannbettlaken sind für Matratzen mit einer Tiefe von bis zu 32cm geeignet. Für tiefere Matratzen oder Topper empfehlen wir unsere einfachen Betttücher.

Im Moment bieten wir keine Stoffproben an. Wenn Sie den Stoff prüfen, oder sicherstellen möchten, dass die Farbe zu Ihrem Dekor passt, empfehlen wir, ein Paar Kissenbezüge zu erwerben. Wenn Sie dann das restliche Set erwerben wollen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir kümmern uns darum, dass Sie alle Artikel zum Set-Preis erhalten.

Wir empfehlen einen 40° Waschgang und Trocknen auf niedrigster Stufe. Weshalb nur 40°? Nun, bei normalem Gebrauch ist keine heißere Wäsche notwendig, um Ihre Bettwäsche hygienisch sauber zu waschen. Außerdem ist eine kältere Wäsche bei den meisten Maschinen umweltschonender da weniger Energie verbraucht wird. Daher empfehlen wir 40°, sodass sich Ihre Bettwäsche so lange wie möglich wie neu anfühlt!

Um bestmögliche Resultate zu erzielen, empfehlen wir die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, allerdings können Sie auch einen Trockner auf niedrigster Stufe nutzen.

Unsere Bettwäsche ist einfach zu bügeln, ob Sie dies jedoch tun möchten, ist vollkommen Ihrem Geschmack überlassen! Viele Kunden bevorzugen einen entspannteren Look ohne zu bügeln.

Ja, jedes Stück unserer Bettwäsche entspricht dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® #17.HUS.08214 Hohenstein. OEKO-TEX ist ein weltweit unabhängiges Test- und Zertifizierungssystem, welches überprüft, ob Substanzen, deren Einsatz gesetzlich reguliert oder sogar verboten ist, sowie Chemikalien, die gesundheitliche Schäden hervorrufen können, verwendet wurden. Auch das Verblassen und der Säuregehalt der Farben wird vorsichtshalber in jeder Produktionsstufe getestet.

All unsere Bettwäsche ist OEKO-TEX zertifiziert, was bedeutet, dass keinerlei schädliche Chemikalien genutzt wurden. Daher ist ein Waschgang nicht zwingend notwendig. Generell empfehlen wir trotzdem einen kurzen Waschgang vor dem ersten Gebrauch - dies ist letzten Endes jedoch völlig Ihnen überlassen!

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Unsere Deckenbezüge haben alle einen Knopfverschluss.

Zur Zeit bieten wir keine Gutscheine an.

Wir sind uns dem Umwelteinfluss durch das Anbauen von Baumwolle bewusst, weshalb wir mit Produktionsfirmen zusammen arbeiten, die diverse umweltbewusste Prozesse, wie die Regenwassergewinnung nutzen. In Linenbundles Wachstumsphase war es uns besonders wichtig, dass wir ausschließlich mit Unternehmen kooperieren, die Ihre Mitarbeiter fair bezahlt. Wir haben alle Maßnahmen getroffen um ethische und nachhaltige Produkte zu nutzen, indem wir OEKO-TEX zertifizierte und nachhaltig angebaute Baumwolle für unsere Bettwäsche gewählt haben.

Sie können eine praktische Größentabelle auf unserer Produktseite finden

Im Gegensatz zu vielen anderen Bettwäsche Herstellern, nutzen wir keine Chmikalien, die den Stoff permanent knitterfrei halten. Daher wird unsere Bettwäsche, wie bei 100%iger Baumwolle üblich, knittern. Mit jeder Wäsche und mit längerer Nutzung, wird der Stoff jedoch immer weniger knittern. Wir empfehlen Trockner zu vermeiden, um starkem Knittern verzubeugen. Wenn Sie jedoch den Trockner bevorzugen, empfehlen wir die Bettwäsche 5 Minuten vor dem Ende des Trockengangs zu entnehmen und sie flach aufliegend vollständig trocknen zu lassen. 

Ja, allerdings empfehlen wir eine minimale Menge zu nutzen, da durch den Weichspüler die Atmungsfähigkeit des Stoffes reduziert werden kann. Wenn nötig, empfehlen wir die Nutzung von natürlichen Weichspülern.

Retouren

Da wir immer anstreben, den Versand Ihrer Bestellung so schnell wie möglich abzuschließen, haben wir nur einen kurzen Zeitraum, um
Bestellungen zu stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung erst vor Kurzem aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wenn möglich, wird Ihre Bestellung dann noch vom Versand zurückgehalten.
Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Nachricht nur Montags bis Freitags innerhalb von 24 Stunden von unserem Kundenservice aufgegriffen werden kann. Sollte ein Storno nicht mehr möglich sein, nutzen Sie bitte unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen.

Wir nehmen Retouren innerhalb von 60 Tagen an. Alle Artikel müssen in einem ungenutzten, ungewaschenen Zustand sowie in Originalverpackung sein. Bitte nutzen Sie unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen. Ihre
Bestellung kann sowhl vollständig als auch nur zum Teil zurück gesendet werden. Eine entsprechende Erstattung wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Eintreffen in unserem Lager durchgeführt.

Wie schade! Wir nehmen Retouren innerhalb von 30 Tagen an. Bitte nutzen Sie unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen. Ihre Bestellung kann sowhl vollständig als auch nur zum Teil zurück gesendet werden. Eine entsprechende Erstattung wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Eintreffen in unserem Lager durchgeführt.

Bitte nutzen Sie unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ab und zu kann ein bereits ausverkaufter Artikel versehentlich noch auf unserer Webseite verfügbar sein. In diesem Fall stornieren wir den ausverkauften Artikel und erstatten den bezahlten Betrag umgehend, sodass Sie nicht für unbestimmte Zeit auf den bereits bezahlten Artikel warten müssen.

Retouren werden spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Eintreffen in unserem Lager und dem Qualitätscheck erstattet. Nachdem die Erstattung von unserer Seite durchgeführt wurde, können ggf. weitere 3-5 Werktage für die Freigabe durch die Bank vergehen.

Garantie

Wir bieten eine 365-Tage-Garantie an, die Schäden wie Knötchenbildung, Ziehfäden, Risse und Ausfransen deckt, unter der Bedingung, dass die Waschanweisungen befolgt wurden.

Wir bieten eine 365-Tage-Garantie an, die Schäden wie Knötchenbildung, Ziehfäden, Risse und Ausfransen deckt, unter der Bedingung, dass die Waschanweisungen befolgt wurden. Bitte senden Sie eine kurze Nachricht sowie Fotos des Schadens an unseren Kundenservice. Wir werden Ihren Anspruch überprüfen und den Artikel kostenfrei ersetzen.

Mit unserer 365-Tage-Garantie können wir Ihnen einen kostenlosen Ersatz für Ihr Produkt zukommen lassen, sollte es jemals reißen, Ziehfäden aufweisen, oder ausfransen trotz Befolgen unserer Waschanweisungen. Wir können keine Erstattung durchführen für Retouren, die außerhalb der 30-tägigen Rückgabebedingungen für ungenutzte Artikel liegen.

Rabattcodes & Sonderangebote

Ups! Senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice mit dem Code, den Sie nutzen möchten. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 7 Tagen vor dem neuen Angebot aufgegeben haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir nehmen uns der Sache an.

Für alle Spezialangebote, sowie Geschenke werden gesondert FAQs veröffentlicht, die das Angebot umrahmen.

Gutschein- und Rabattcodes sind lediglich für den angegebenen Zeitraum gültig und können jederzeit entfernt werden. Nur ein Gutschein/Rabattcode kann pro Bestellung genutzt werden.

Bestelländerungen

Kein Problem! Bitte nehmen Sie Ihr Paket an und senden die Artikel, die Sie umtauschen möchten mit einem DPD-Label aus unserem Online-Portal an uns zurück. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die gewünschten Artikel im Umtausch zu bestellen

Da wir immer anstreben, den Versand Ihrer Bestellung so schnell wie möglich abzuschließen, haben wir nur einen kurzen Zeitraum, um Bestellung anzupassen. Wenn Sie Ihre Bestellung erst vor Kurzem aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wenn möglich, wird Ihre Bestellung dann noch vor dem Versand geändert. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Nachricht nur Montags bis Freitags innerhalb von 24 Stunden von unserem Kundenservice aufgegriffen werden kann. Sollte eine Änderung nicht mehr möglich sein, nutzen Sie bitte unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen.

Wir wollten Sie nicht verwirren! Unsere Versandbestätigungen werden vom System automatisch erstellt. Daher können manchmal Änderungen nicht berücksichtigt sein. Bitte orientieren Sie sich an den Informationen, die Ihnen vom Kundenservice gegeben werden.

Versand & Sendungsverfolgung

Bestellungen kommen in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen an. Sollten Verspätungen entstehen, werden Sie kontaktiert.

Sie erhalten eine Versandbestätigung sowie Details zur Sendungsverfolgung per Email. Alle deutschen und österreichischen Bestellungen werden mit DPD verschickt. Nutzen Sie folgenden Link zur Sendungsverfolgung: https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/

Wenn Sie mehr als nur ein Set bestellt haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass die restlichen Artikel separat versandt wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre Emails nach weiteren Verfolgungsnummern, Ihr ausstehendes Paket wird in der Regel innerhalb weniger Tage nachgeliefert. Sollten Sie nur ein einzelnes Set oder wenige Artikel bestellt haben, überprüfem Sie bitte Ihren Posteingang, ob wir Sie über Warenfehlmengen informiert haben.

Wenn Ihre Sendungsverfolgung nicht aktualisiert wird und es mehr als eine Woche her ist, dass Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Da der Versand Ihrer Bestellung aus unserem europäischen Warenlager erfolgt, können für Bestellungen in die Schweiz Zollgebühren anfallen. Diese können von Linenbundle nicht erstattet werden.

Derzeit ist eine kontaktlose Zustellung üblich. Bitte überprüfen Sie alle Vorder- und Hintereingänge, Garagen oder ähnliche Ablageplätze und prüfen Sie, ob Ihre Nachbarn möglicherweise Ihr Paket entgegengenommen haben. Sollte Ihr Paket noch immer nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundeservice und wir setzen uns schnellstmöglich mit dem Kurier auseinander. Bitte gedulden Sie sich ggf. ein paar Tage, während wir auf Rückmeldungen für Sie warten.

Der Lieferant wird Ihnen alternative Optionen in Bezug auf Ihre Lieferung anbieten. Bitte überprüfen Sie Ihren Email-Posteingang nach Anweisungen. Wenn wir Ihnen zusätzlich behilflich sein können, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Alle deutschen und österreichischen Bestellungen werden mit DPD verschickt. Bitte nutzen Sie, sollte keine herkömmliche Haus- oder Arbeitsadresse genutzt werden können, ausschließlich DPD Packstationen.

Probleme mit Ihrer Bestellung

Oh nein! Wir streben selbstverständlich immer eine fehlerfreie Lieferung an, allerdings können leider manchmal trotzdem Fehler unterlaufen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundeservice und wir kümmern uns umgehend um den Versand der richtigen Artikel. Die falsch gelieferten Teile können mit einem DPD-Label aus unserem Online-Portal kostenfrei zurück geschickt werden.

Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und lassen Sie uns wissen, welche Artikel Sie versehentlich erhalten haben. Bitte hängen Sie - wenn möglich - auch Fotos an. Sie können ein DPD-Label aus unserem Online-Portal für eine kostenlose Rücksendung nutzen.

Oh nein! Wir streben selbstverständlich immer eine fehlerfreie Lieferung an, allerdings können leider manchmal trotzdem Fehler unterlaufen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundeservice und wir kümmern uns umgehend um den Versand der ausstehenden Artikel.

Gar kein Problem! Nehmen Sie Ihr Paket wie gehabt an und kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Umtausch zu arrangieren. Sobald Ihre Umtausch-Bestellung bestätigt wurde, nutzen Sie bitte unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen.

Nicht vorrätig & Verzögerungen

Wir versuchen immer ausreichend Lagerbestand vorrätig zu haben, allerdings kann es von Zeit zu Zeit passieren, dass die besonders beliebte Artikel ausverkauft sind. Im Normalfall wird eine Benachrichtigung in roter Schrift erscheinen, die Sie über ein späteres Versanddatum informiert. Dieses Versanddatum entspricht dem erwarteten Zeitraum, zu dem wir die nächste Warenlieferung erwarten. Sie erhalten in diesem Fall eine separate Email von unserem Kundenservice-Manager, mit einer Versandbestätigung für die übrigen Artikel in Ihrer Bestellung und können an dieser Stelle entscheiden, ob Sie eine längere Wartezeit für den ausverkauften Artikel in Kauf nehmen, oder lieber eine andere sofort lieferbare Farbe wählen möchten. Bitte beachten Sie, dass das erwartete Versanddatum abhängig von Zollkontrollen und logistischen Bedingungen und daher nicht immer endgültig ist.

Wir wollten Sie nicht verwirren! Unsere Versandbestätigungen und Lieferscheine werden vom System automatisch erstellt. Daher können manchmal die ausverkauften Artikel versehentlich noch aufgeführt werden. Bitte orientieren Sie sich an den Informationen, die Ihnen vom Kundenservice gegeben werden.

Ihre ausstehenden Artikel werden verschickt, sobald die neue Waren in unserem Lager angekommen ist. Sie können das erwartete Versanddatum auf unserer Produktseite erfahren. Gerne können Sie auch das Design ändern, sodass ggf ein sofortiger Versand veranlasst werden kann. Kontaktieren Sie hierzu gerne unseren Kundenservice.

Kein Problem. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir verschicken umgehend eine verfügbare Alternative.

Um weitere Verspätungen in unserem Versandablauf zu vermeiden, werden die lieferbaren Artikel Ihrer Bestellung automatisch versandt. Sie werden eine Versandbestätigung erhalten, die alle verschickten Artikel auflistet. Die gesamte Bestellung kann nicht zurück gehalten werden.

Einkommende Lieferungen in einem Mitt-COVID Umfeld zu organisieren, kann Schwierigkeiten mit sich bringen, daher sind Verspätungen leider nicht selten. Das auf der Webseite angegebene Versanddatum entspricht den Updates, die wir vom Lieferanten erhalten. Sollte es Ihnen nicht möglich sein weiter zu warten, arrangieren wir gerne den sofortigen Versand eines alternativen, verfügbaren Artikels . Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Selbstverständlich, Sie werden eine Benachrichtigung per Email erhalten.