Wie können wir helfen?

FAQ

Produktfragen und Pflege

Wie tief sind die Spannbetttücher?

Unsere Spannbettlaken sind für Matratzen mit einer Tiefe von bis zu 32cm geeignet. Für tiefere Matratzen oder Topper empfehlen wir unsere einfachen Betttücher.

Bieten Sie Stoffproben an?

Im Moment bieten wir keine Stoffproben an. Wenn Sie den Stoff prüfen, oder sicherstellen möchten, dass die Farbe zu Ihrem Dekor passt, empfehlen wir, ein Paar Kissenbezüge zu erwerben. Wenn Sie dann das restliche Set erwerben wollen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir kümmern uns darum, dass Sie alle Artikel zum Set-Preis erhalten.

Wie wasche ich meine Bettwäsche?

Wir empfehlen einen 40° Waschgang und Trocknen auf niedrigster Stufe. Weshalb nur 40°? Nun, bei normalem Gebrauch ist keine heißere Wäsche notwendig, um Ihre Bettwäsche hygienisch sauber zu waschen. Außerdem ist eine kältere Wäsche bei den meisten Maschinen umweltschonender da weniger Energie verbraucht wird. Daher empfehlen wir 40°, sodass sich Ihre Bettwäsche so lange wie möglich wie neu anfühlt!

Kann ich für meine Bettwäsche einen Trockner nutzen?

Um bestmögliche Resultate zu erzielen, empfehlen wir die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, allerdings können Sie auch einen Trockner auf niedrigster Stufe nutzen.

Muss ich meine Bettwäsche bügeln?

Unsere Bettwäsche ist einfach zu bügeln, ob Sie dies jedoch tun möchten, ist vollkommen Ihrem Geschmack überlassen! Viele Kunden bevorzugen einen entspannteren Look ohne zu bügeln.

Ist die Bettwäsche frei von schädlichen Chemikalien?

Ja, jedes Stück unserer Bettwäsche entspricht dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® #17.HUS.08214 Hohenstein. OEKO-TEX ist ein weltweit unabhängiges Test- und Zertifizierungssystem, welches überprüft, ob Substanzen, deren Einsatz gesetzlich reguliert oder sogar verboten ist, sowie Chemikalien, die gesundheitliche Schäden hervorrufen können, verwendet wurden. Auch das Verblassen und der Säuregehalt der Farben wird vorsichtshalber in jeder Produktionsstufe getestet.

Muss ich meine Bettwäsche vor dem ersten Gebrauch waschen?

All unsere Bettwäsche ist OEKO-TEX zertifiziert, was bedeutet, dass keinerlei schädliche Chemikalien genutzt wurden. Daher ist ein Waschgang nicht zwingend notwendig. Generell empfehlen wir trotzdem einen kurzen Waschgang vor dem ersten Gebrauch - dies ist letzten Endes jedoch völlig Ihnen überlassen!

Werden noch weitere Farben zur Kollektion hinzugefügt?

Unser Produktteam sucht immer nach neuen Ideen. Melden Sie sich bei unserem Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Welchen Verschluss haben die Deckenbezüge?

Unsere Deckenbezüge haben alle einen Knopfverschluss.

Sind Gutscheine erhältlich?

Zur Zeit bieten wir keine Gutscheine an.

Sind eure Stoffe nachhaltig hergestellt?

Wir sind uns dem Umwelteinfluss durch das Anbauen von Baumwolle bewusst, weshalb wir mit Produktionsfirmen zusammen arbeiten, die diverse umweltbewusste Prozesse, wie die Regenwassergewinnung nutzen. In Linenbundles Wachstumsphase war es uns besonders wichtig, dass wir ausschließlich mit Unternehmen kooperieren, die Ihre Mitarbeiter fair bezahlt. Wir haben alle Maßnahmen getroffen um ethische und nachhaltige Produkte zu nutzen, indem wir OEKO-TEX zertifizierte und nachhaltig angebaute Baumwolle für unsere Bettwäsche gewählt haben.

Welche Größen werden angeboten?

Sie können eine praktische Größentabelle auf unserer Produktseite finden

Knittert die Bettwäsche?

Im Gegensatz zu vielen anderen Bettwäsche Herstellern, nutzen wir keine Chmikalien, die den Stoff permanent knitterfrei halten. Daher wird unsere Bettwäsche, wie bei 100%iger Baumwolle üblich, knittern. Mit jeder Wäsche und mit längerer Nutzung, wird der Stoff jedoch immer weniger knittern. Wir empfehlen Trockner zu vermeiden, um starkem Knittern verzubeugen. Wenn Sie jedoch den Trockner bevorzugen, empfehlen wir die Bettwäsche 5 Minuten vor dem Ende des Trockengangs zu entnehmen und sie flach aufliegend vollständig trocknen zu lassen. 

Kann ich Weichspüler für meine Bettwäsche nutzen?

Ja, allerdings empfehlen wir eine minimale Menge zu nutzen, da durch den Weichspüler die Atmungsfähigkeit des Stoffes reduziert werden kann. Wenn nötig, empfehlen wir die Nutzung von natürlichen Weichspülern.

Retouren

Ich möchte meine Bestellung stornieren

Da wir immer anstreben, den Versand Ihrer Bestellung so schnell wie möglich abzuschließen, haben wir nur einen kurzen Zeitraum, um Bestellungen zu stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung erst vor Kurzem aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wenn möglich, wird Ihre Bestellung dann noch vom Versand zurückgehalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Nachricht nur Montags bis Freitags innerhalb von 24 Stunden von unserem Kundenservice aufgegriffen werden kann. Sollte ein Storno nicht mehr möglich sein, nutzen Sie bitte unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen.

Wie funktioniert Ihre Retoure?

Wir nehmen Retouren innerhalb von 60 Tagen an. Alle Artikel müssen in einem ungenutzten, ungewaschenen Zustand sowie in Originalverpackung sein. Bitte nutzen Sie unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen. Ihre Bestellung kann sowhl vollständig als auch nur zum Teil zurück gesendet werden. Eine entsprechende Erstattung wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Eintreffen in unserem Lager durchgeführt.

Ich möchte meine Bestellung zurück schicken

Wie schade! Wir nehmen Retouren innerhalb von 30 Tagen an. Bitte nutzen Sie unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen. Ihre Bestellung kann sowhl vollständig als auch nur zum Teil zurück gesendet werden. Eine entsprechende Erstattung wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Eintreffen in unserem Lager durchgeführt.

Können Sie mir einen Retourenaufkleber zukommen lassen?

Bitte nutzen Sie unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ich wurde gerade informiert, dass ein Artikel aus meiner Bestellung storniert wurde.

Ab und zu kann ein bereits ausverkaufter Artikel versehentlich noch auf unserer Webseite verfügbar sein. In diesem Fall stornieren wir den ausverkauften Artikel und erstatten den bezahlten Betrag umgehend, sodass Sie nicht für unbestimmte Zeit auf den bereits bezahlten Artikel warten müssen.

Wie lange dauert eine Erstattung?

Retouren werden spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Eintreffen in unserem Lager und dem Qualitätscheck erstattet. Nachdem die Erstattung von unserer Seite durchgeführt wurde, können ggf. weitere 3-5 Werktage für die Freigabe durch die Bank vergehen.

Garantie

Was wird durch die Garantie gedeckt?

Wir bieten eine 365-Tage-Garantie an, die Schäden wie Knötchenbildung, Ziehfäden, Risse und Ausfransen deckt, unter der Bedingung, dass die Waschanweisungen befolgt wurden.

Ich möchte von der Garantie Gebrauch machen

Wir bieten eine 365-Tage-Garantie an, die Schäden wie Knötchenbildung, Ziehfäden, Risse und Ausfransen deckt, unter der Bedingung, dass die Waschanweisungen befolgt wurden. Bitte senden Sie eine kurze Nachricht sowie Fotos des Schadens an unseren Kundenservice. Wir werden Ihren Anspruch überprüfen und den Artikel kostenfrei ersetzen.

Ich bevorzuge eine Erstattung an Stelle eines Ersatzes

Mit unserer 365-Tage-Garantie können wir Ihnen einen kostenlosen Ersatz für Ihr Produkt zukommen lassen, sollte es jemals reißen, Ziehfäden aufweisen, oder ausfransen trotz Befolgen unserer Waschanweisungen. Wir können keine Erstattung durchführen für Retouren, die außerhalb der 30-tägigen Rückgabebedingungen für ungenutzte Artikel liegen.

Rabattcodes & Sonderangebote

Ich habe vergessen, meinen Rabattcode anzugeben.

Sie sollten niemals ein tolles Angebot verpassen! Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice, geben Sie den Code an, den Sie nutzen möchten und wir erstatten Ihnen den enstprechenden Betrag.

Wenn ich einen zusätzlichen Rabattcode eingebe, wird der erste entfernt.

Pro Bestellung kann nur ein Code genutzt werden. Wenn Sie einen zusätzlichen Code erhalten haben, behalten Sie diesen Code, bis zur nächsten Bestellung.

Mein Rabattcode funktioniert nicht

Ups! Senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice mit dem Code, den Sie nutzen möchten. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Lösung.

Ich habe vor Kurzem eine Bestellung aufgegeben. Jetzt bieten Sie einen besseren Rabatt an

Sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 7 Tagen vor dem neuen Angebot aufgegeben haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir nehmen uns der Sache an.

Angebote und Geschenke

Für alle Spezialangebote, sowie Geschenke werden gesondert FAQs veröffentlicht, die das Angebot umrahmen.

Nachdem mein Rabatt abgezogen wurde, fällt der Gesamtbetrag unter den Mindestbestellwert und eine Versandgebühr wird angerechnet.

Wir bieten kostenlosen Versand für Bestellungen ab 50€ an. Sollte Ihre Bestellung diesen Betrag nicht mehr überschreiten, wird eine Versandgebühr angerechnet. Um dies zu vermeiden, können Sie den Rabatt entfernen oder weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

Bedingungen der Rabattcodes

Gutschein- und Rabattcodes sind lediglich für den angegebenen Zeitraum gültig und können jederzeit entfernt werden. Nur ein Gutschein/Rabattcode kann pro Bestellung genutzt werden.

Bestelländerungen

Ich habe versehentlich eine falsche Größe/Farbe gewählt, und meine Bestellung wurde bereits verschickt.

Kein Problem! Bitte nehmen Sie Ihr Paket an und senden die Artikel, die Sie umtauschen möchten mit einem DPD-Label aus unserem Online-Portal an uns zurück. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die gewünschten Artikel im Umtausch zu bestellen

Ich habe versehentlich eine falsche Größe gewählt, aber meine Bestellung wurde gerade erst aufgegeben

Da wir immer anstreben, den Versand Ihrer Bestellung so schnell wie möglich abzuschließen, haben wir nur einen kurzen Zeitraum, um Bestellung anzupassen. Wenn Sie Ihre Bestellung erst vor Kurzem aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wenn möglich, wird Ihre Bestellung dann noch vor dem Versand geändert. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Nachricht nur Montags bis Freitags innerhalb von 24 Stunden von unserem Kundenservice aufgegriffen werden kann. Sollte eine Änderung nicht mehr möglich sein, nutzen Sie bitte unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen.

Ich habe eine Änderung an meiner Bestellung vornehmen lassen, aber die Versandbestätigung beinhaltet den falschen Artikel

Wir wollten Sie nicht verwirren! Unsere Versandbestätigungen werden vom System automatisch erstellt. Daher können manchmal Änderungen nicht berücksichtigt sein. Bitte orientieren Sie sich an den Informationen, die Ihnen vom Kundenservice gegeben werden.

Versand & Sendungsverfolgung

Kann ich einen Express-Versand beantragen?

Wir verschicken und liefern innerhalb von 3-5 Werktagen. Alle Bestellungen werden derzeit innerhalb von 24 Stunden gepackt und verschickt.

Wie lange wird es dauern, bis meine Bestellung ankommt?

Bestellungen kommen in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen an. Sollten Verspätungen entstehen, werden Sie kontaktiert.

Ist meine Bestellung verschickt?

Sie erhalten eine Versandbestätigung sowie Details zur Sendungsverfolgung per Email. Alle deutschen und österreichischen Bestellungen werden mit DPD verschickt. Nutzen Sie folgenden Link zur Sendungsverfolgung: https://www.dpd.com/de/de/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/

Ich habe meine Bestellung nur zum Teil erhalten

Wenn Sie mehr als nur ein Set bestellt haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass die restlichen Artikel separat versandt wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre Emails nach weiteren Verfolgungsnummern, Ihr ausstehendes Paket wird in der Regel innerhalb weniger Tage nachgeliefert. Sollten Sie nur ein einzelnes Set oder wenige Artikel bestellt haben, überprüfem Sie bitte Ihren Posteingang, ob wir Sie über Warenfehlmengen informiert haben.

Meine Sendungsverfolgung wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert

Wenn Ihre Sendungsverfolgung nicht aktualisiert wird und es mehr als eine Woche her ist, dass Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Versand in die Schweiz

Da der Versand Ihrer Bestellung aus unserem europäischen Warenlager erfolgt, können für Bestellungen in die Schweiz Zollgebühren anfallen. Diese können von Linenbundle nicht erstattet werden.

Meine Bestellung scheint geliefert worden zu sein, ich habe aber nichts erhalten

Derzeit ist eine kontaktlose Zustellung üblich. Bitte überprüfen Sie alle Vorder- und Hintereingänge, Garagen oder ähnliche Ablageplätze und prüfen Sie, ob Ihre Nachbarn möglicherweise Ihr Paket entgegengenommen haben. Sollte Ihr Paket noch immer nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundeservice und wir setzen uns schnellstmöglich mit dem Kurier auseinander. Bitte gedulden Sie sich ggf. ein paar Tage, während wir auf Rückmeldungen für Sie warten.

Ich werde zur Zeit der Lieferung nicht an der angegebenen Adresse anwesend sein, was passiert nun?

Der Lieferant wird Ihnen alternative Optionen in Bezug auf Ihre Lieferung anbieten. Bitte überprüfen Sie Ihren Email-Posteingang nach Anweisungen. Wenn wir Ihnen zusätzlich behilflich sein können, sagen Sie uns bitte Bescheid.

Kann ich eine Packstation für meine Lieferadresse verwenden?

Alle deutschen und österreichischen Bestellungen werden mit DPD verschickt. Bitte nutzen Sie, sollte keine herkömmliche Haus- oder Arbeitsadresse genutzt werden können, ausschließlich DPD Packstationen.

Probleme mit Ihrer Bestellung

Ich habe falsche Artikel erhalten

Oh nein! Wir streben selbstverständlich immer eine fehlerfreie Lieferung an, allerdings können leider manchmal trotzdem Fehler unterlaufen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundeservice und wir kümmern uns umgehend um den Versand der richtigen Artikel. Die falsch gelieferten Teile können mit einem DPD-Label aus unserem Online-Portal kostenfrei zurück geschickt werden.

Ich habe einen zusätzlichen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe

Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und lassen Sie uns wissen, welche Artikel Sie versehentlich erhalten haben. Bitte hängen Sie - wenn möglich - auch Fotos an. Sie können ein DPD-Label aus unserem Online-Portal für eine kostenlose Rücksendung nutzen.

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber es fehlt etwas

Oh nein! Wir streben selbstverständlich immer eine fehlerfreie Lieferung an, allerdings können leider manchmal trotzdem Fehler unterlaufen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundeservice und wir kümmern uns umgehend um den Versand der ausstehenden Artikel.

Ich habe aus Versehen einen falschen Artikel bestellt

Gar kein Problem! Nehmen Sie Ihr Paket wie gehabt an und kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Umtausch zu arrangieren. Sobald Ihre Umtausch-Bestellung bestätigt wurde, nutzen Sie bitte unser Online-Portal um einen DPD-Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung zu erstellen.

Nicht vorrätig & Verzögerungen

Ich habe einen ausverkauften Artikel bestellt

Wir versuchen immer ausreichend Lagerbestand vorrätig zu haben, allerdings kann es von Zeit zu Zeit passieren, dass die besonders beliebte Artikel ausverkauft sind. Im Normalfall wird eine Benachrichtigung in roter Schrift erscheinen, die Sie über ein späteres Versanddatum informiert. Dieses Versanddatum entspricht dem erwarteten Zeitraum, zu dem wir die nächste Warenlieferung erwarten. Sie erhalten in diesem Fall eine separate Email von unserem Kundenservice-Manager, mit einer Versandbestätigung für die übrigen Artikel in Ihrer Bestellung und können an dieser Stelle entscheiden, ob Sie eine längere Wartezeit für den ausverkauften Artikel in Kauf nehmen, oder lieber eine andere sofort lieferbare Farbe wählen möchten. Bitte beachten Sie, dass das erwartete Versanddatum abhängig von Zollkontrollen und logistischen Bedingungen und daher nicht immer endgültig ist.

Ich wurde informiert, dass ein Artikel ausverkauft ist, allerdings erscheint dieser auf meiner Versandbestätigung

Wir wollten Sie nicht verwirren! Unsere Versandbestätigungen und Lieferscheine werden vom System automatisch erstellt. Daher können manchmal die ausverkauften Artikel versehentlich noch aufgeführt werden. Bitte orientieren Sie sich an den Informationen, die Ihnen vom Kundenservice gegeben werden.

Wann wird mein derzeit ausverkaufter Artikel nachgeschickt?

Ihre ausstehenden Artikel werden verschickt, sobald die neue Waren in unserem Lager angekommen ist. Sie können das erwartete Versanddatum auf unserer Produktseite erfahren. Gerne können Sie auch das Design ändern, sodass ggf ein sofortiger Versand veranlasst werden kann. Kontaktieren Sie hierzu gerne unseren Kundenservice.

Ich würde gerne einen ausverkauften Artikel gegen ein verfügbares Produkt eintauschen

Kein Problem. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir verschicken umgehend eine verfügbare Alternative.

Ich möchte meine komplette Bestellung erst ausliefern lassen, wenn mein ausverkaufter Artikel wieder auf Lager ist.

Um weitere Verspätungen in unserem Versandablauf zu vermeiden, werden die lieferbaren Artikel Ihrer Bestellung automatisch versandt. Sie werden eine Versandbestätigung erhalten, die alle verschickten Artikel auflistet. Die gesamte Bestellung kann nicht zurück gehalten werden.

Das erwartete Versanddatum auf der Website wurde zu einem späteren Datum geändert

Einkommende Lieferungen in einem Mitt-COVID Umfeld zu organisieren, kann Schwierigkeiten mit sich bringen, daher sind Verspätungen leider nicht selten. Das auf der Webseite angegebene Versanddatum entspricht den Updates, die wir vom Lieferanten erhalten. Sollte es Ihnen nicht möglich sein weiter zu warten, arrangieren wir gerne den sofortigen Versand eines alternativen, verfügbaren Artikels . Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Erhalte ich eine Email, wenn mein ausverkaufter Artikel nachgeschickt wird?

Selbstverständlich, Sie werden eine Benachrichtigung per Email erhalten.